Komplettanbieter für Haustechnik

1932 gründete Ing. Walter Bösch in Lustenau/Österreich sein Unternehmen für Haustechnik. Heute beschäftigt bösch rund 600 Mitarbeiter europaweit. Als Komplettanbieter für Heizungstechnik, Klimatechnik und Lüftungstechnik haben wir uns einen Namen gemacht. Ein dichtes Netz von Kundendienststellen und über 230 gut ausgebildete bösch Techniker garantieren einen einmaligen Vor-Ort-Service.


bösch - Der Komplettanbieter für moderne Haustechnik

Haustechnik vom Feinsten

Als One-Man-Show für Heizungsbrenner gestartet ist bösch heute DER Komplettanbieter für Haustechnik im deutschsprachigen Raum. Effiziente Heizungsanlagen, maßgefertigte Klimalösungen, sparsame Wohnraumlüftungen und intelligente Regelungstechnik bestimmen unser Portfolio und machen uns zum Marktführer für Haustechnik. Allen bösch Lösungen gemein sind hochwertige Komponenten, eine perfekte Planung und eine saubere Ausführung sowie der beste Service. Vom Kundendienstverband mit dem Excellence Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

Service Award 2014 für den ausgezeichnenten bösch Kundendienst

Ein Familienbetrieb mit Tradition

Damals wie heute ist die Walter Bösch GmbH & Co KG ein eigentümergeführtes Familienunternehmen. Ing. Walter Bösch gründete 1932 den Betrieb. Im Juni 2015 sind seine beiden Enkelsöhne Linus Grellet & Robert Grellet, als dritte Generation in die Geschäftsleitung von Komplettanbieter bösch eingetreten.

Über 200 Servicetechniker tagtäglich unterwegs zum Wohle unserer Kunden!

Regional und doch global

Der Hauptsitz der Walter Bösch GmbH & Co KG befindet sich auch nach über 80 Jahren in Lustenau/Österreich. Niederlassungen in Innsbruck, Salzburg, Linz, Wien, Graz & Klagenfurt ermöglichen eine einmalige Kundennähe in ganz Österreich. Dafür sorgen auch die über 230 Servicetechniker, die täglich im Außendienst auf Österreichs Straßen unterwegs sind. Weitere Standorte, Tochtergesellschaften und Vertriebspartner finden sich in Deutschland, der Schweiz, Tschechien und Skandinavien.

Verantwortung für die Umwelt

Als Unternehmen mit rund 600 Mitarbeitern stehen wir zu unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und den nachfolgenden Generationen. Unsere Produkte erfüllen die höchsten energetischen Standards, werden konsequent weiterentwickelt und bestechen durch ihre präzise Auslegung.